News-Mix

18.04.2019: Neue und gemeinsame Webseite vom Stapel gerollt

Werte Besucher der Webseite der Feuerwehr Alkoven,
seit Dezember 2009 haben Sie nunmehr die bisher bewährte Webseite der Feuerwehr Alkoven gekannt und intensiv besucht. Nach langen Vorbereitungen ist es nun gegen 23.00 Uhr des 18. April 2019 soweit gewesen: Wir haben auf die neue Webseite umgestellt und sind mit dieser online gegangen.

Design passt sich an

Neben einem bildstärkeren und optisch reifen Design bietet sich nun endlich eine Plattform, die ihr Erscheinungsbild dem Deskop-Pc, dem Tablet oder dem Handy anpasst. Ebenso stehen uns einige neue Tools und Optionen zur Verfügung, von denen wir nach und nach noch Gebrauch machen werden.

Gemeinsamer Auftritt

Ein großer Schritt ist auch, dass wir nun gemeinsam mit der Feuerwehr Polsing auftreten und so ein weiteres, sichtbares Zeichen der Zusammenarbeit setzen. Details werden noch folgen, jetzt erst einmal hoffentlich interessantes Surfen auf der neuen Plattform!

Beiträge übernommen & Bugs

Die Beiträge der Feuerwehr Alkoven von der alten (Joomla)-Webseite ab Dezember 2009 wurden übrigens alle in diese Homepage integriert.
Natürlich wird sich noch der eine oder andere Bug (Fehler, Linkfehler, Videoeinbindungen) finden, den wir nach Entdeckung gerne beheben werden.
Aber sogar die Uralt-Webseite mit Berichten und Bildern zwischen 1997 und 2009 haben wir noch im Orginaldesign belassen. Sie können Sie nach wie vor hier einsehen!

Ihre Kommentare

Es würde uns natürlich freuen, wenn Sie auch von Kommentarfunktion Gebrauch machen und Feedbacks und Meinungen posten.

Gerald Zukrigl und Hermann Kollinger, 18. April 2019

2 Gedanken zu „18.04.2019: Neue und gemeinsame Webseite vom Stapel gerollt

• Yes! ENDLICH!
    Viele Ungeduldsnerven, aber verdammt viel Webseiten-Designjob mit diesem System gelernt. Konnte es kaum erwarten, dass wir umschalten. Jetzt ist es endlich soweit. So kleine Basteleien werden wir dann nach und nach einbauen. Ebenso wie die Daten unserer Polsinger Kollegen.