03.11.2022: Ölspur im Bereich Margarithenstraße in Alkoven

Während des Schulungsabendes der Feuerwehr Alkoven am 3. November 2022 erfolgte die telefonische Verständigung über eine zu bindende Ölspur im Bereich der Margarithenstraße in Alkoven.

Ein Teil der anwesenden Übungsmannschaft – im Zuge derer auch für die Atemschutzträger der jährliche Fitness-Test absolviert worden ist – rückte daraufhin mit dem Rüstlöschfahrzeug zur besagten Adresse aus.

Aufgrund eines technischen Gebrechens an einem Pkw war es zu einem Ölaustritt mit der entsprechenden Spur gekommen. Sechs Säcke Ölbindemittel und ein rund eineinhalbstündiger Einsatz waren erforderlich, um die Rutschgefahr zu beseitigen bzw. die Verschmutzung weitgehend zu beseitigen.