EinsätzeInfoScreenVideos

20.06.2024: Frau bei Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen auf B 129 in Alkoven / Emling verletzt

Um 11.39 Uhr wurden die beiden Alkovener Feuerwehren am Donnerstag, dem 20. Juni 2024, zu einem Verkehrsunfall auf die B 129 im Bereich des Rübenverladeplatzes in Emling alarmiert. Aufgrund des bereits gebildeten Staus mussten sich die anrückenden Feuerwehrkräfte auf der “dritten” Spur (Fahrbahnmitte) der B 129 zum Unfallort vorarbeiten.

Zuvor war es in dem Bereich – der Rettungsdienst war bereits wieder weg – offenbar zu einem Auffahrunfall gekommen, wo die Lenkerin eines Pkw zwei bereits stehende Fahrzeuge übersehen haben dürfte. Ein Transporter wurde dabei noch auf den vor ihm stehenden Pkw geschoben. Die Lenkerin des auffahrenden Autos wurde bei der Kollision verletzt und von einem Rettungsdienst bereits abtransportiert. Die Exekutive war ebenfalls bereits am Einsatzort.

Seitens der Feuerwehrkräfte aus Alkoven und Polsing wurden einleitend die Verkehrswegsicherung bzw. -leitung übernommen. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden ebenso gebunden. Das Personal des Transporters konnte beim Umladen des transportierten Mittagessens unterstützt werden.

Der unfallauslösende Pkw wurde in weiterer Folge von der Feuerwehr entfernt, während die beiden vorderen Fahrzeuge selbstständig zur Seite fahren konnten.

Bis 12.40 Uhr war der Unfalleinsatz abgearbeitet.

Am Weg zum Einsatzort ( B 129)