FeuerwehrjugendInfoScreen

22.06.2024: Leistungsabzeichen beim Bezirksbewerb für die Jugendgruppen Alkoven und Polsing

Finklham war am Samstag, dem 22. Juni 2024, Schauplatz des diesjährigen Bezirkbewerbes. Sowohl die Jugendgruppe der Feuerwehr Alkoven als auch jene der Feuerwehr Polsing gingen dort an den Start.

Jugend Alkoven
Jugend Polsing

Nach zwei fehlerfreien Hindernisläufen der Alkovener Jugend (Bronze in 65,80 Sekunden und Silber in 62,58 Sekunden) gings voller Motivation zum Staffellauf. Bei diesem schlichen sich bei der Bronzegruppe ein kleiner Fehler und somit +10 Fehlerpunkte (87,48+10) ein. Die Silberpartie konnte auch den Staffellauf fehlerfrei mit einer Zeit von 86,73 Sekunden absolvieren.

Jugend Alkoven
Jugend Polsing

Am Ende des Tages reichten die zwei fehlerfreien Läufe der Silbergruppe für den hervorragenden 4. Platz (Bronze 13.). Weiters konnten Alexander Käfer und Ardi Morina das FjLA in Bronze sowie Samuel Wögerbauer, Leo Wöckinger und Jan Göttfert das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber absolvieren.

Die teilnehmenden Jugendlichen der Feuerwehr Alkoven mit Betreuer, Feuerwehrführung und Vizebürgermeister Marcus Schneeberger.

Seitens der Feuerwehr Polsing konnte man den übermittelten Infos zufolge drei Leistungsabzeichen in Bronze sowie fünf in Silber ergattern.

Die Teilnehmer der Polsinger Feuerwehrjugend mit Betreuer, Kommandant-Stellvertreter sowie Vizebürgermeister Marcus Schneeberger.

Mitmachen bei der Feuerwehr? Hier gibt’s weitere Infos!