EinsätzeInfoScreen

28.06.2024: Sicherungsarbeiten nach Auffahrunfall am Lilo-Bahnübergang Jet-Tankstelle

Zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Lilo-Bahnüberganges bei der Jet-Tankstelle (B 133) wurden die beiden Alkovener Feuerwehren am Freitag, dem 28. Juni 2024, um 18.48 Uhr über die Landeswarnzentrale alarmiert. Es bestand die Vermutung, dass es dadurch zum Blockieren der Gleise der Linzer Lokalbahn gekommen wäre.

Vor Ort zeigte sich der ersteintreffenden Feuerwehreinheit, dass es unmittelbar vor dem Bahnübergang zu einem Auffahrunfall gekommen war. Bei einem Pkw war leichter Betriebsmittelaustritt zu verzeichnen. Nachrückende Kräfte wurden nicht mehr benötigt und daher storniert. Ein Fahrzeug konnte die Unfallstelle eigenständig verlassen, beim zweiten rückte an Autofahrerclub an, um es abzuholen. Seitens der Feuerwehr Alkoven wurden in diesem Zeitraum lediglich Sicherungsarbeiten auf der B 133 durchgeführt und der Einsatz per 19.33 Uhr beendet.