EinsätzeInfoScreen

29.06.2024: Brandsicherheitswache beim Sonnenwendfeuer in Straßham

Am Abend des Samstag, 29. Juni 2024, stand ein Team der Freiw. Feuerwehr Alkoven mit dem Tanklöschfahrzeug beim Sonnenwendfeuer in Straßham im Einsatz.

Schon mehrfach war der Platz zwischen dem Lidl-Markt und den Gleisen der Linzer Lokalbahn – derzeit noch freie Fläche – für einen großen Gesellschaftstreffpunkt im Mittelpunkt. Das Sonnenwendfeuer konnte bei besten, hochsommerlichen Witterungsbedingungen über die Bühne gehen.

Einmal mehr stellte die Feuerwehr mit Besatzung und Tanklöschfahrzeug auch den angeforderten Brandsicherheitswachdienst. Außer etwas Kühlung der Umgebung waren jedoch keine Interventionen erforderlich.

Nur als Info: Der Platz ist übrigens jener, wo in der nächsten Zeit eine größere Wohnanlage samt 5.500 Quadratmeter großer Tiefgarage entstehen wird. Der aktuelle Baustart (auf Etappen) ist nun neu mit spätestens 2025 angesetzt und wird in Etappen durchgeführt.

Diese Wohngebäude werden ab 2025 dort errichtet werden. Sie beinhalten auch jene im Hintergrund (weiße Blöcke nordöstlich). Siehe auch: Bauverhandlung für Wohnbauprojekt inklusive Feuerwehr → damit im Notfall die Bedingungen stimmen