EinsätzeInfoScreen

09.07.2024: Zwei Schadensstellen bei Alarm zu Verkehrsunfall auf der B 133 in Straßham

Mit 15.47 Uhr des Dienstag, 9. Juli 2024, wurden die beiden Alkovener Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall auf die B 133 im Bereich von Straßham alarmiert. Vor Ort zeigten sich dann zwei auseinanderliegende Unfallstellen, die aufgeteilt von den Einsatzkräften beider Feuerwehren abgearbeitet worden sind.

Bei der Unfallstelle 1 handelte es sich um einen Auffahrunfall mit geringfügigem Betriebsmittelaustritt inmitten des Lidl-Kreisverkehrs in Straßham. Primäre Aufgabe der Feuerwehr war es dort, das entstandene Verkehrs-Chaos aufzulösen und die Fahrzeuge wieder geordnet abzuleiten. Beide Pkw wurden in weiterer Folge nahe der Unfallstelle abgestellt und die Betriebsmittel gebunden.

Am Unfallort wurde der Feuerwehr die Information über einen weiteren Verkehrsunfall im Einfahrtsbereich der B 133 mit der Bäckerstraße übermittelt, nur ein kleines Stück von der ursprünglichen Einsatzstelle entfernt. Die Feuerwehr Polsing übernahm diesen Verkehrsunfall, sorgte ebenso primär für die Wiederherstellung des Verkehrsflusses und machte die Fahrbahn wieder frei.

Einsatzstelle 2 im Bereich Bäckerstraße / B 133

Mit 16.48 Uhr waren beide Feuerwehren wieder eingerückt.