EinsätzeInfoScreen

06.08.2024: Höhenretter-Alarmierung zu Motorradunfall in Hofkirchen im Mühlkreis

Zu einem Motoradunfall, bei dem der Lenker in Hofkirchen im Mühlkreis über eine Böschung gestürzt sein soll, wurde die Freiw. Feuerwehr Hofkirchen im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) um 15.29 Uhr des 6. August 2024 alarmiert. Aufgrund des Meldebildes löste das Einsatzleitsystem der Landeswarnzentrale auch Alarm für die nächstgelegenen Höhenrettergruppen Alkoven und St. Aegidi (Bezirk Schärding) aus.

Während der Anfahrt der Höhenretterteams kam von der zuständigen Feuerwehr die Rückmeldung, dass man den Verletzten auch ohne Sondermittel erreichen bzw. auch dem Rettungsdienst hat übergeben können. Für die Helfer war de Einsatz somit nach dem Einrücken um 15.32 Uhr wieder beendet.