EinsätzeInfoScreenVideos

16.08.2024: Feuerwehr Alkoven unterstützt Gemeinde beim Bauhof in reinigender Mission

Für die Gemeinde war ein Team der Feuerwehr Alkoven am Vormittag des Freitag, 16. August 2024, am Bauhof – direkt neben dem baldigen Bauplatz für das neue Feuerwehrhaus – im Einsatz.

Anlass war das bevorstehende Asphaltstockturnier, das im Bereich des Bauhofs ausgetragen werden wird. Und da die Feuerwehr Alkoven für die Hochwasser- und Unwetter-Einsätze eine aufsetzbare Straßenwaschanlage besitzt, sprang man im Sinne der guten Zusammenarbeit natürlich ein.

So konnte für die Sportveranstaltung eine saubere Umgebung geschaffen werden.

Keine Waschanlage mehr

Die Information beim Video, dass eine Straßenwaschanlage bei den neuen Fahrzeugen von der Stange, die bei einer Neu- oder Ersatzbeschaffung angeboten werden, nicht mehr aufgerüstet werden kann, motvierte einige “Kameraden” im Land dazu, das Video gleich beim Verband zu melden, obwohl darin keine Unwahrheit zu finden oder eine Aufforderung enthalten war, man dürfe das nicht beschaffen. Es war lediglich die sachliche Information, dass dies dann einfach nicht mehr vorgesehen ist und sich die Gemeinde um eine andere Lösung kümmern muss. Das ist weder übertrieben, noch falsch, sondern schlicht und einfach FAKT. Warum man hier versuchte, das anzukreiden, ist unklar und dürfte einmal mehr auf persönlichen Befindlichkeiten beruhen.

Fakten zum Thema “Fahrzeuge von der Stange” finden sich in der August-Ausgabe (4/2024) des Feuerwehrmagazins BRENNPUNKT: https://tinyurl.com/Brennpunkt42024