EinsätzeInfoScreen

24.08.2024: Motorboot treibt mit Schaden auf der Donau

“Motorboot mit drei Personen treibt mit Motorschaden auf der Donau, 2151.5r, linkes Ufer” – das waren um 13.22 Uhr des Samstag, 24. August 2024, die Einsatzstichworte, die über die Landeswarnzentrale an die Feuerwehren Alkoven und Goldwörth (andere Donauseite) übermittelt worden sind.

Während sich das Lastfahrzeug direkt auf den Weg zur Donau machte, nahmen die Besatzungen des Tanklöschfahrzeuges sowie des Kleinlöschfahrzeuges beim Bootshaus (= alter Bauhof) das Arbeitsboot sowie das Rettungsboot auf und rückten ebenfalls zur Donau aus. Dort konnte stromabwärts das gemeldete Lagebild bestätigt werden.

Das havarierte Wasserfahrzeug wurde von der Besatzung des A-Bootes in Schlepptau genommen und zur Slipstelle in Höhe von Alkoven gezogen. Dort konnte es in weiterer Folge auf einen Trailer verladen und von den Besitzern abtransportiert werden. Die mitalarierte Feuerwehr Goldwörth musste nicht nehr aktiv werden.

Um 14.10 Uhr war der Einsatz für alle Beteiligten abgeschlossen.

Lust, bei uns mitzuarbeiten?
Es gibt immer was zu tun! Vorne oder auch im Hintergrund!