EinsätzeInfoScreen

31.08.2024: Assistenz-Einsatz mit Teleskopmastbühne nach Zementaustritt in Hartkirchen

Ein Assistenz-Einsatz für die Freiw. Feuerwehr Hartkirchen beschäftigte die Besatzung der Teleskopmastbühne am Nachmittag des 31. August 2024.

In einem Betrieb war es dort zur Freisetzung von Zementstaub gekommen. Dieser bedeckte auch eine auf einem Dach montierte Photovoltaikanlage. Da dieser jedoch für diese schädigende Auswirkungen hätte, würde sie nicht entfernt werden, wurde von der Feuerwehr Hartkirchen die Teleskopmastbühne aus Alkoven angefordert.

In Zusammenarbeit beider Feuerwehren wurde die betroffene Dachfläche vorwiegend über den Wasserwerfer der TMB gereinigt.

Der um 13.30 Uhr gestartete Einsatz konnte schließlich um 16.45 Uhr beendet werden. Seitens der Feuerwehr Alkoven waren drei Mann im Einsatz.

Feuerwehren in Hartkirchen