EinsätzeInfoScreen

04.09.2024: Brandmeldealarm in landwirtschaftlichem Objekt in Straß

Um 21.48 Uhr des Mittwoch, 4. September 2024, wurden die Kräfte der Freiw. Feuerwehr Alkoven über die Landeswarnzentrale in Linz zu einem Brandmeldealarm in einem landwirtschaftlichen Objekt in Straß alarmiert.

Die Erkundung in dem auch als Betreuungseinrichtung genutzten Gebäude ergab eine Brandmelderauslösung ohne ersichtlichem Grund. Es konnte weder Brandgeruch, Rauch oder ein menschliches Fehlverhalten festgestellt werden. Nach den administrativen Tätigkeiten konnten die Besatzungen des Rüstlösch- sowie des Tanklöschfahrzeuges und der Teleskopmastbühne wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Dort waren 26 Kräfte nach der Alarmierung eingerückt. Einsatzende: 22.15 Uhr.