EinsätzeInfoScreen

18.09.2024: Mehrfach-Türöffnung nach Alarmierung zu Menschenrettung

Um 12.00 Uhr des Mittwoch, 18. September 2024, wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven über die Landeswarnzentrale zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. “Türöffnung, Menschenrettung, Alkoven” war (natürlich mit genauer Adresse) auf den Personenrufempfängern zu lesen.

Die Feuerwehr rückte mit dem Rüstlöschfahrzeug sowie der Teleskopmastbühne zur angegebenen Adresse aus. Nachdem man sich Zutritt ins Gebäude verschaffen hatte, war es darin erforderlich, drei weitere, verschlossene Türen gewaltfrei zu öffnen. Die offenbar schon länger abgängige Person wurde jedoch nicht gefunden. Mit 12.30 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.