EinsätzeInfoScreenVideos

28.09.2024: Pkw hängt nach Unfall auf B 129 in Höhe Emling auf Steilböschung

Zu einem Verkehrsunfall auf die B 129 in Höhe von Emling wurden die Feuerwehren Alkoven und Polsing am Samstag, dem 28. September 2024, um 17.41 Uhr über die Landeswarnzentrale alarmiert.

Am Einsatzort zeigte sich, dass ein Pkw – möglicherweise nach einem Ausweichmanöver – über eine Steilböschung an der B 129 geschlittert war und dort im Buschwerk festsaß. Rettung und Polizei waren bereits am Einsatzort. Verletzt wurde bei dem vorangehenden Unfall niemand.

Nach dem Nachfordern des Kranfahrzeuges an die Unfallstelle wurde das Buschwerk herum etwas freigeschnitten, um das Auto für die Bergung anschlagen zu können. Mit ausgefahrenem Kran wurde somit erst die Unterseite des Autos mit Zug nach hinten (um keine Beschädigung zu erzeugen) angehoben und im waagrechten Zustand dann komplett angehoben.

Der Pkw konnte so wieder auf der B 129 abgestellt werden. Der Lenker konnte den Pkw noch selbstständig weiterbewegen. Im Zuge der Aufräumarbeiten wurde im Buschwerk auch noch eine bereits durchwurzelte Stichsäge gefunden und entsorgt. Somit so am Rande auch noch eine Umweltsäuberung durchgeführt.

Einsatzende: 18.50 Uhr.