EinsätzeInfoScreen

04.10.2024: Autobergung mit Kran in Aschach / Donau → Pkw sitzt fest

Nachdem die Freiw. Feuerwehr Aschach an der Donau am Morgen des 4. Oktober 2024 zu einer Autobergung alarmiert worden ist, erfolgte kurze Zeit später um 06.53 Uhr über die Landeswarnzentrale in Linz die Auslösung der Pagergruppe “Kran” der Feuerwehr Alkoven.

Eine Autolenkerin war zuvor bei einem Ausweichmanöver in einem Bachbett gelandet. Das Fahrzeug saß dabei komplett auf der Bodenplatte auf. Um eine Beschädigung durch eine Seilwindenbergung zu vermeiden, wurde von der Feuerwehr Aschach das Kranfahrzeug aus Alkoven nachalarmiert.

Mit Einsatz der vier langen Hebebänder sowie des Krans konnte das Auto rasch dem Bachbett gehoben werden.

Nach der Einnahme eines koffeinhaltigen Bohnenheißgetränkes bei der Feuerwehr Aschach rückten die acht Kräfte der Feuerwehr Alkoven wieder ein und konnten die Hilfeleistung per 08.32 Uhr abschließen.

Freiw. Feuerwehr Aschach an der Donau