AusbildungInfoScreen

18.10.2024: Alarmstufe II-Einsatzübung in Betriebsgebäude in Fraham

Entsprechend der Einteilung im Alarmplan nahm die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Nachmittag des 18. Oktober 2024 mit dem Tanklöschfahrzeug sowie der Teleskopmastbühne an einer Alarmstufe II-Übung der Feuerwehr Fraham teil.

Als Ausgangslage wurde ein Brand im Mittelteil des Betriebes im Bereich von Aumühle angenommen. Mehrere Löschleitungen mussten dazu vorgenommen und dazu auch die entsprechende Wasserversorgung hergestellt werden.

Die beiden Hubrettungsgeräte der Feuerwehren Alkoven und Eferding wurden für die gezielte Brandbekämpfung von oben her eingeteilt. Die Löschwasserversorgung des Wasserwerfers im Korb übernahm das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Alkoven, das wiederum von einem anderen entsprechend gespeist wordenn ist.

Das um 16.34 Uhr über die Landeswarnzentrale “alarmierte” Team konnte schlussendlich um 19.30 Uhr von der gut vorbereiteten Übung wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Fraham