EinsätzeInfoScreen

26.09.2024: Bergung eines umgestürzten Traktor-Anhängers in Weidach

Um 13.07 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am 26. September 2024 zu einem umgestürzten Traktoranhänger alarmiert. Die angebene Adresse mit Weidacherstraße / Abzweigung Richtung Ufer stellte sich dann als falsch heraus. Der tatsächliche Einsatzort befand sich schließlich im Bereich von Weidach auf der “Polsinger Geraden”.

Da sich dieser Bereicht im den primären Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Polsing befindet, wurde diese über die Feuerwehr Alkoven noch vor Erreichen der Einsatzstelle ebenso alarmiert. Ein Traktoranhänger war nach einer Kurve umgestürzt.

Der mit Saatgut in Big Bags beladene Anhänger wurde per Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges Alkoven im Bereich des hochstehenden Rades angeschlagen und per Zug wieder aufgerichtet. Das Kranfahrzeug übernahm mit dem Kran die Gegensicherung.

Im Anschluss erfolgte die Verladung der intakten Big Bags zurück auf den aufgestellten Anhänger. Die beschädigten Behältnisse wurden mit Mannes- und Frauenkraft soweit als möglich wieder befüllt und ebenfalls verladen. Mit 14.10 Uhr konnte die technische Hilfeleistung abgeschlossen werden.