KLINKERSTEIN-AKTION FÜR NEUBAU FEUERWEHRHAUS ALKOVEN
Feuerwehr ersucht um Unterstützung
Es wird langsam soweit. Sehr viel Zeit ist ins Land gezogen, seitdem die erste Diskussion aufgetaucht ist, wie es mit den Häusern der Feuerwehr Alkoven (Hauptgebäude, alter Bauhof, altes KHD-Haus) weitergehen soll. Mit Jahresende 2024 – gegebenenfalls auch Jahresanfang 2025 – soll es dann soweit sein und der Bagger für den Neubau nun loslegen.
Infos zum Gebäude – die ab Baustart dann per Nachrichten regelmäßig aktualisiert werden – finden Sie hier: Feuerwehrhausprojekt.
Bei dem Projekt ist es unausweichlich, dass auch die Feuerwehr Alkoven einen finanziellen Beitrag dazu leistet. Allen voran wird es im Bereich der Inneneinrichtung und -ausstattung erforderlich sein, der öffentlichen Hand unter die Arme zu greifen oder Beschaffungen wie Info-Bildschirme, Schränke, Werkzeug, Tische und dergleichen überhaupt zu ermöglichen. Und hierbei wenden wir uns nun vertrauensvoll an die Bevölkerung sowie möglichen Gönnern aus Nah und Fern.
Ihr Stein sichtbar im neuen Haus
Klinkersteine sind nichts anderes als Ziegelsteine. Durch die Klinkerstein-Aktion werden diese im neuen Feuerwehrhaus Alkoven als optische Trennelemente – beispielsweise in der Fahrzeughalle oder in Gangbereichen – in passender Höhe und gut sichtbar eingesetzt werden. Je mehr Steine wir an den Mann und die Frau bringen, umso mehr Bereiche werden mit den Steinen ausgestattet. Das heißt: Sie kaufen Ihr persönliches Namensschild, dass sich dann dauerhaft und sichtbar in unserem Gebäude befinden wird.
Für Privatpersonen:
• Kleiner Stein: € 50,-
• Mittlerer Stein: € 100,-
• Großer Stein (stehend): € 200,-
Benötigen Sie eine Spendenbestätigung, wenden Sie sich bitte an kassier@feuerwehr-alkoven.at.
Gewerbebetriebe mit Logo
• Kleiner Stein (6 x 12 cm): € 250,-
• Mittlerer Stein (6 x 24 cm): € 500,-
• Großer Stein (12 x 24 cm): € 800,-
Hierbei wird Ihr Firmenlogo platziert! Siehe die Darstellungen unten.
Achtung Namenswunsch
Vergessen Sie bitte nicht, bei einer Überweisung im Falle eines anderslautenden Schildwunsches diesen beim Verwendungszweck auch anzugeben: „Familie Testmann“ oder „Firefighter James“ anstatt des Namens des Einzahlers. Wird kein Wunsch angegeben, wird jener des Überweisenden herangezogen!
Unsere Bankverbindung
SPARKASSE ALKOVEN
IBAN: AT12 2033 0036 0000 2145
RAIFFEISENBANK ALKOVEN
IBAN: AT55 3418 0000 0160 5765
Handhabung
Die Steine werden seitens der Feuerwehr organisiert / montiert und auch im Zuge der Haussammlung 2024 / 2025 bzw. nochmals 2025 / 2026 angeboten, die mit Mitte Oktober startet uns bis etwa Februar läuft. Wir werden informieren, wenn sich die Aktion dem Ende zu nähert.
Danke für Ihre Unterstützung!
Unterstützen Sie uns, damit wir auch im neuen Quartier wieder entsprechend ausgerüstet helfen können und es uns möglich ist, Einrichtungsgegenstände, die im Bauprojekt nicht enthalten sind, beschaffen zu können! Herzlichen Dank im Namen der gesamten Feuerwehr Alkoven – zugunsten aller!
Alles News, was das neue Feuerwehrhaus betrifft, finden Sie hier!