EinsätzeInfoScreen

14.10.2024: Ölverlust zwischen Eisenbahnkreuzung Alkoven und Axberg

Über Personenrufempfänger-Alarm wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Montag, dem 14. Oktober 2024, um 11.42 Uhr zu einem Ölaustritt alarmiert. Dieser wurde zwischen der Eisenbahnkreuzung Alkoven und dem Bereich Axberg / Oftering gemeldet.

Der Anrufer wartete im Bereich des Bahnschrankens die Feuerwehr und informierte diese über die Lage. Im Bereich der Fa. Schlenhardt war eine größere Ölverunreinigung zu verzeichnen, die von der nachrückenden Mannschaft übernommen wurden ist, während das erste Fahrzeug die restliche Strecke bis Axberg abfuhr. Dort war im Bereich einer Baustelle eine weitere Öl-Verunreingung zu feststellbar, die nach Rücksprache von der Feuerwehr Axberg übernommen worden ist.

Zwischen diesen Bereichen waren lediglich kleinere Flecken ersichtlich, welche – abgesehen von einem Bereich beim Kreisverkehr in Hartheim – jedoch in Absprache mit der Exekutive keiner sinnvollen Aktivwerdung entsprochen haben. Kurz vor 13.00 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen.